AllgemeinArchiv

Aus der Gemeinderatssitzung am 30.06.2022

Von 5. Juli 2022 August 13th, 2022 No Comments

Aufgrund des Mandatsverzichts von Dipl.-Päd. Vera Petri im Gemeinderat von Theresienfeld musste Ersatz nachnominiert werden. Das Gemeinderatsmandat wurde Naiem Youssef übertragen, der in der Gemeinderatssitzung angelobt wurde. Auch das Mandat im Gemeindevorstand wurde gemäß der NÖ-Gemeindeordnung nachbesetzt. Dafür hat die SPÖ Rafaela Prikryl vorgeschlagen und sie wurde auch mehrheitlich gewählt.

Für das freigewordene Mandat im Gemeinderatsausschuss für Soziales, Bildung und Sport wurde Andrea Tagwerker nominiert und ebenfalls mehrheitlich gewählt. Für den Vorsitz dieses Ausschusses wurde Sabine Mischitz-Schilcher von uns designiert (die Wahl erfolgt jedoch gemäß
NÖ-Gemeindeordnung erst in der nächsten Sitzung).

Für den Gemeinderatsausschuss Integration und Kultur wurde Naiem Youssef vorgeschlagen und einstimmig gewählt, nachdem Christine Schlögl auf dieses Mandat verzichtet hat. Weitere Substituierungen, z.B. die Entsendungen in die Schulausschüsse, wurden ebenso in der Gemeinderatssitzung vorgenommen.

Die SPÖ gratuliert allen neuen Funktionsträgerinnen und Funktionären und wünscht ihnen viel Erfolg.