Flurreinigung

Von | Aktionen/Events, Allgemein, News
Flurreinigung 2024 in Theresienfeld. Selbstverständlich waren wir wieder dabei und haben u. a. zusammen mit unserer Bürgermeisterin Ingrid Klauninger für ein sauberes Theresienfeld gesorgt.

Roter Herzerlball 2024

Von | Aktionen/Events, Allgemein, News
Das war der Rote Herzerlball 2024….
Volles Haus, tolle Stimmung mit Tanzmusik von „Duo Amore“, eine würdige Herzerlkönigin und ein würdiger Herzerlkönig, eine grandiose Gesangseinlage um Mitternacht mit Kristina Pucher, wertvolle Tombolapreise und ein schönes Ambiente im Saal inklusive feinem Essen vom Vizebürgermeister und eine fetzige Bar – all das ließen sich NR Petra Tanzler, Bürgermeisterin Ingrid Klauninger, BR a. D. Ingrid Winkler und viele andere Gäste nicht entgehen.
Herzlichen Dank an das großartige Team der SPÖ Theresienfeld!

Kinderflohmarkt in Theresienfeld

Von | Aktionen/Events

Ein gelungener Kinderflohmarkt – organisiert von GGR Sabine Mischitz-Schilcher – im Gemeindezentrum von Theresienfeld. Bürgermeisterin Ingrid Klauninger und Vizebürgermeister Wolfgang Reinharter besuchten neben vielen anderen Gästen die Veranstaltung, bei der das eine oder andere Schnäppchen seinen Besitzer wechselte. Kinderschminken, Pommes und Würstel sowie gute selbstgemachte Kuchen ließen den Vormittag schnell vergehen…

Kindermaskenball des Elternvereins

Von | Aktionen/Events, Allgemein
Am Faschingsdienstag lud der Elternverein der Volksschule unter Obfrau Isabella Gruber die Kinder zum Maskenball – und sie kamen zahlreich. Bürgermeisterin Ingrid Klauninger spendierte Krapfen, die SPÖ Theresienfeld sorgte für den Hauptpreis der Tombola – ein schnittiger Roller, den die GGR Sabine Mischitz-Schilcher gemeinsam mit dem SP-Vorsitzenden GGR Robert Kocmich der glücklichen Gewinnerin übergeben konnte.

Kindermaskenball am 10.02.2024

Von | Aktionen/Events, Allgemein, News
Fasching mit den Kinderfreunden Theresienfeld unter Obfrau GR Rafaela Prikryl – ein Highlight für die Kids in Theresienfeld (und deren Eltern und Großeltern…). Zwar waren die Besucher mit Pommes, Würstel, Kuchen und Popcorn gut versorgt, dennoch wurde die Krapfenspende von Bürgermeisterin Ingrid Klauninger gerne angenommen und sorgte für den einen oder anderen Marmelademund…
Clown Bijay und Rafaela Prikryl sorgten für die Animation und bei der Verlosung der vielen Preise gab es 2 Sieger: SP-GR Andrea Tagwerker zog das große Los, gab den Preis jedoch weiter, sodass der Hauptpreis – ein Tablet, gespendet von der SPÖ Theresienfeld und Obmann Robert Kocmich – letztlich einem Kind übergeben werden konnte.
Aber eigentlich gab es bei diesem Event nur Sieger: Alle Anwesenden, besonders die Kinder!!!

Gedenken zum 12. Februar 1934

Von | Aktionen/Events, Allgemein, News

Gedenken zum 90. Jahrestag der Februarkämpfe 1934.

Am 12. Februar 1934 begann ein blutiger Bürgerkrieg, an dessen Ende der endgültige Zusammenbruch der Ersten Republik stand. Damals erhoben sich sozialdemokratische Arbeiter*innen gegen den faschistischen Ständestaat unter Engelbert Dollfuß. Sie kämpften für Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität – Werte, die bis heute den Kern der sozialdemokratischen Bewegung bilden. Dieser ohnehin schon demokratiefeindliche Ständestaat wurde letztlich von noch radikaleren Kräften beseitigt – Kräfte, die es bei heute gibt und die leider vermehrt Zuspruch bekommen.
Wir dürfen einfach nicht vergessen, dass über 5000 Menschen im damaligen Anhaltelager Wöllersdorf – ohne Straftat, ohne Gerichtsurteil – festgehalten wurden. Eingesperrt, um jene zu zermürben, denen Meinungsfreiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit der Menschen etwas bedeutet hat.
Es gilt, unsere Demokratie zu schützen – jeden Tag, immerwährend! Wehret den Anfängen – damals wie heute!

 

Gschnas der Pensionisten in Theresienfeld

Von | Aktionen/Events, Allgemein, News

Eine starke Veranstaltung mit vielen Gästen aus den umliegenden Ortsgruppen und noch mehr junggebliebenen Theresienfelder*innen.
Die Krapfen spendete Bürgermeisterin Ingrid Klauninger.
Danke für die netten Stunden!

 

Unser Neujahrsbrunch am 14.01.2024

Von | Aktionen/Events, Allgemein

Neujahrsbrunch 2024 – wieder eine gelungene Veranstaltung! Unser Team um Bgm. Ingrid Klauninger und Vors. Robert Kocmich konnte über 100 Besucherinnen und Besucher mit Suppe, Krenfleischvariationen und einem süßen Nachtisch verwöhnen. Unter den Gästen auch LAbg. Rainer Spenger, BR a. D. Ingrid Winkler sowie Vertreter der Bürgerliste NeT.
#ZusammenWachsen #ZusammenFeiern #ZusammenTheresienfeld

Am letzten Tag des Jahres 2021 haben wir uns bei den Theresienfelder*innen bedankt und mit Schokolade und Sekt ein gutes Neues Jahr gewünscht. Die guten Wünsche wiederholen wir an dieser Stelle und sagen: „Auf ein gutes, gesundes Jahr 2022“!