News

Station unserer Gassltour am 03.07.2024

Von | Aktionen/Events, Allgemein, News
Wieder haben wir ein Grätzl besucht – diesmal unseren Teil der Siedlung Maria Theresia – und das Gespräch mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern gesucht. Und abermals konnten sich Bürgermeisterin Ingrid Klauninger und ihr Team der SPÖ Theresienfeld nicht über mangelnden Besuch beklagen. Bestens versorgt mit Brötchen und Getränken wurden viele Ideen und Anliegen besprochen. Wo möglich, werden die Anliegen natürlich gerne zur Umsetzung gebracht.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal am 25. Juli ab 16:30 Uhr in der Grillparzerstraße!

Lehrgang Dorf- und Stadterneuerung

Von | Aussendungen/Postings, News

1. Lehrgang der NÖ Dorf- & Stadterneuerung und unser GGR und Vorsitzender Robert Kocmich wurde nach 4 ganztägigen Modulen mit einem Zertifikat versehen wieder „in die Gemeinde entlassen“. Bürgermeisterin Ingrid Klauninger würdigte das Engagement ebenfalls mit einer Urkunde – übergeben in der Gemeinderatssitzung am 25. Juni 2024 (siehe Homepage Marktgemeinde Theresienfeld)

Klimaticket zum Ausleihen

Von | Allgemein, Aussendungen/Postings, News

Wir freuen uns, dass der Gemeinderat auf Antrag des Ausschussvorsitzenden Robert Kocmich beschlossen hat, Klimatickets für NÖ, Wien und das Burgenland anzukaufen und sie voraussichtlich ab September 2024 – da sollte die Sperre unseres Bahnhofs wieder aufgehoben sein – kostenfrei an Theresienfelderinnen und Theresienfelder zu verleihen.

Nähere Infos (Anspruchsberechtigung, Reservierung, Haftung, Vergabedauer, etc.) erfolgen zeitgerecht auf der Homepage der Gemeinde (www.theresienfeld.gv.at).

Gassenfest Schubertplatz am 19.6.2024

Von | Aktionen/Events, Allgemein, News
Unser angesagt drittes Gassenfest am Schubertplatz war durch die Hitze etwas beeinträchtigt. Dennoch konnten wir einige Besucherinnen und Besucher mit kühlen Getränken und feinen Aufstrich-Brötchen versorgen, nette Gespräche führen und ein paar Anliegen entgegennehmen, um die wir uns so rasch als möglich kümmern werden.
Nächster Termin: 03. Juli Ecke Maderspergerstraße/Porschegasse.

Grillfest in der Petrigasse

Von | Aktionen/Events, Allgemein, News
Alle Bewohner*innen waren eingeladen, am gemeinsamen Grillfest der Petrigasse teilzunehmen. Markus und Patrick haben das Fest im Sinne des Zusammenkommens organisiert, wir konnten mit Equipment und Getränken unterstützen und halfen natürlich auch beim Auf- und Abbau.
Bürgermeisterin Klauninger und einige SPÖ Funktionäre genossen die angenehme Atmosphäre und plauderten angeregt mit den Bewohnerinnen und Bewohnern. Viele Kinder ließen sich nur mit einem Eis aus der Hüpfburg locken und First Dog Dexter schloss Freundschaft mit Milli und Loki.
Eine großartige Idee zur Förderung der Gemeinschaft, der wir uns gerne angeschlossen haben.

Plaudern mit unserer Bürgermeisterin

Von | Aktionen/Events, Allgemein, News

Plaudern mit unserer Bürgermeisterin – das ist das Motto unserer heurigen Gassenfeste. Diesmal hielt das Wetter und somit stand einer gemütlichen Unterhaltung am Lindenweg nichts im Weg. Viele nette Gespräche, ein paar Anliegen gleich erledigt bzw. notiert und ein Versprechen: Wir kommen wieder!

 

 

Eierspeisbrotessen bei der Feuerwehr

Von | Aktionen/Events, News

Besuch beim traditionellen Eierspeisbrotessen der Freiwilligen Feuerwehr Theresienfeld

Dem schlechten Wetter zum Trotz überzeugte unsere Feuerwehr einmal mehr durch tolle Eierspeisvarianten, vielen guten Kuchen und Torten, jede Menge Getränke und einem netten Programm für die Kinder und die Jugend. Bürgermeisterin Ingrid Klauninger spendete den Teens und Twens ein Eis und sogar mancher Erwachsene konnte aufgrund der Menge noch beherzt zugreifen.
Toll gemacht, liebe FF Theresienfeld!