News

Advent im Unikat´l

Von | Allgemein, Aussendungen/Postings, News
Am 1. Adventsonntag besuchten wir das Unikat’l. Neben wunderschönen Tonarbeiten zur (Vor-)Weihnachtszeit, bot uns Manuela Glatter auch Punsch und selbstgebackene Kekse an. Nicht nur unsere Bürgermeisterin Ingrid Klauninger und unser Vizebürgermeister Wolfgang Reinharter konnten dem Angebot nicht widerstehen – einfach toll, was da alles aus Ton entsteht.

Neugestaltung Eggendorferstraße

Von | Allgemein, Aussendungen/Postings, News

Informationsveranstaltung zum Projekt „Neugestaltung Eggendorferstraße“. Das Projekt wurde von der Firma Kosaplaner vorgestellt und im Anschluss die Ideen und Anregungen der Betroffenen dazu diskutiert. Wenn technisch und gesetzlich möglich, sollen die Anliegen ins Projekt einfließen und letztlich im Gemeinderat beschlossen werden. Die Umsetzung soll ab 2023 in drei Abschnitten erfolgen.

Wasserschongebietsverordnung

Von | Allgemein, Aussendungen/Postings, News
Seit 24. November 2022 in Rechtskraft – die Wasserschongebietsverordnung für den Südöstlichen Teil von Theresienfeld. Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte Theresienfelds!!! Hier der Verordnungstext:
https://www.ris.bka.gv.at/eli/lgbl/NI/2022/76/20221124
Die unermüdlichen Bemühungen von Bürgermeisterin Ingrid Klauninger hatten letztlich Erfolg – herzlichen Dank dafür!#ZusammenWachsen #ZusammenfürdieBürger*innenkämpfen #ZusammenTheresienfeld

— sehr dankbar.

Bezirkskonferenz des GVV-NÖ in Theresienfeld

Von | Aktionen/Events, News

Tolle Bezirkskonferenz des Verbandes sozialdemokratischer Gemeindevertreter in NÖ im Gemeindezentrum SPÖ Theresienfeld

Nach der Begrüßung durch Bgm. Ingrid Klauninger und Grußworten von Rainer Spenger und Petra Tanzler wurde Alfredo Rosenmaier mit 100% der Stimmen wiedergewählt. Das Hauptreferat hielt Verbandspräsident Rupert Dworak. Für die Moderation zeichnete Sonja Pahr verantwortlich und unser Team sorgte für die Wohlfühl-Atmosphäre.

Besuch beim Adventmarkt vom Verein für Theresienfeld

Von | Aktionen/Events, Allgemein, News

Nach der langen Corona-Pause konnte endlich wieder der beliebte Adventmarkt des Vereins für Theresienfeld stattfinden! Höhepunkt war sicherlich der Auftritt der Perchten von Teifl´s Pass. Wir waren dabei und konnten uns gemeinsam mit unserer Bürgermeisterin und dem Vizebürgermeister von Wr. Neustadt, Rainer Spenger, von der tollen Stimmung überzeugen.