News

Matchpatronanz beim SCT Theresienfeld

Von | Allgemein, News
Besuch und Übernahme der Matchpatronanz beim SC Theresienfeld bei seinem Vorbereitungsspiel gegen Günselsdorf! Den Anstoß nahmen Bürgermeisterin Ingrid Klauninger, Vorsitzender Robert Kocmich und Vorsitz-Stv. Rafaela Prikryl vor. Mit von der Partie noch die Gemeinderäte Christine Schlögl und Friederike und Martin Stavik-Breier.
Fazit: Ein schöner Fußballabend und die SPÖ als gutes Omen – das Match wurde 4:1 gewonnen!

2. Station unserer Gassltour in der Grillparzerstraße

Von | Aktionen/Events, Allgemein, News
Im Rahmen unserer Gassltour war diesmal das “Junge Wohnen” und die angrenzenden Reihenhäuser in der Grillparzerstraße unser Ziel. Interessante Gespräche, konkrete Wünsche an die Gemeinde – diese werden selbstverständlich bestmöglich umgesetzt – und gute Laune begleiteten uns bis zum Abenddunkel…
So ist Theresienfeld!

Keine Abfallbehandlungsanlage in Theresienfeld !

Von | Allgemein, News

Die Absicht, die größte (!) Abfallbehandlungsanlage Österreichs in Theresienfeld in Betrieb zu nehmen, ist nunmehr endgültig vom Tisch. Der Bauwerber hat sein Projekt – eingereicht gemäß dem Abfallwirtschaftsgesetz – nicht weiter verfolgt und die Behörde hat die Untätigkeit nunmehr als “Zurückziehen des Projektes” gewertet und das Verfahren daher eingestellt.

Wir sagen: “Danke Frau Bürgermeisterin – im Namen aller Theresienfelderinnen und Theresienfelder – für den 3jährigen Kampf gegen das Projekt! Unsere Unterstützung ist dir weiterhin sicher!”

#ZusammenWachsen #ZusammenKämpfen #ZusammenTheresienfeld

— fantastisch.

Erste Station unserer Gassltour

Von | Aktionen/Events, Allgemein, News
Voller Erfolg unseres Auftakts zur Gassltour in diesem Sommer. Die Besucher freuten sich über unsere Broschüre “Neu in Theresienfeld”, unseren Taschenbecher und die kühlen Getränke. Für die Kinder war natürlich ein Eis mit dabei, und wir haben einige interessante, vor allem aber nette Gespräche führen dürfen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Stopp!