Archiv

Vergangenes

2. Station unserer Gassltour in der Grillparzerstraße

Von | Aktionen/Events, Allgemein, Archiv
Im Rahmen unserer Gassltour war diesmal das “Junge Wohnen” und die angrenzenden Reihenhäuser in der Grillparzerstraße unser Ziel. Interessante Gespräche, konkrete Wünsche an die Gemeinde – diese werden selbstverständlich bestmöglich umgesetzt – und gute Laune begleiteten uns bis zum Abenddunkel…
So ist Theresienfeld!

Keine Abfallbehandlungsanlage in Theresienfeld !

Von | Allgemein, Archiv

Die Absicht, die größte (!) Abfallbehandlungsanlage Österreichs in Theresienfeld in Betrieb zu nehmen, ist nunmehr endgültig vom Tisch. Der Bauwerber hat sein Projekt – eingereicht gemäß dem Abfallwirtschaftsgesetz – nicht weiter verfolgt und die Behörde hat die Untätigkeit nunmehr als “Zurückziehen des Projektes” gewertet und das Verfahren daher eingestellt.

Wir sagen: “Danke Frau Bürgermeisterin – im Namen aller Theresienfelderinnen und Theresienfelder – für den 3jährigen Kampf gegen das Projekt! Unsere Unterstützung ist dir weiterhin sicher!”

#ZusammenWachsen #ZusammenKämpfen #ZusammenTheresienfeld

— fantastisch.

Aus der Gemeinderatssitzung am 30.06.2022

Von | Allgemein, Archiv

Aufgrund des Mandatsverzichts von Dipl.-Päd. Vera Petri im Gemeinderat von Theresienfeld musste Ersatz nachnominiert werden. Das Gemeinderatsmandat wurde Naiem Youssef übertragen, der in der Gemeinderatssitzung angelobt wurde. Auch das Mandat im Gemeindevorstand wurde gemäß der NÖ-Gemeindeordnung nachbesetzt. Dafür hat die SPÖ Rafaela Prikryl vorgeschlagen und sie wurde auch mehrheitlich gewählt.

Für das freigewordene Mandat im Gemeinderatsausschuss für Soziales, Bildung und Sport wurde Andrea Tagwerker nominiert und ebenfalls mehrheitlich gewählt. Für den Vorsitz dieses Ausschusses wurde Sabine Mischitz-Schilcher von uns designiert (die Wahl erfolgt jedoch gemäß
NÖ-Gemeindeordnung erst in der nächsten Sitzung).

Für den Gemeinderatsausschuss Integration und Kultur wurde Naiem Youssef vorgeschlagen und einstimmig gewählt, nachdem Christine Schlögl auf dieses Mandat verzichtet hat. Weitere Substituierungen, z.B. die Entsendungen in die Schulausschüsse, wurden ebenso in der Gemeinderatssitzung vorgenommen.

Die SPÖ gratuliert allen neuen Funktionsträgerinnen und Funktionären und wünscht ihnen viel Erfolg.